Recent Posts

Kontakt

Rufen Sie uns an
+49 89 4161524-10
Schreiben Sie uns
kontakt@visioneleven.com
Wir beantworten
Ihre Fragen
Frage stellen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
42

CRM Kampagnenmanagement: Auf die Fragen kommt es an

  |   CX Services

Marketing Automation und moderne CRM-Lösungen eröffnen Unternehmen bislang ungeahnte Chancen, um positive Customer Experiences zu schaffen. Doch entscheidend für das CRM Kampagnenmanagement sind nicht nur die technischen Möglichkeiten, sondern vor allem die Fragen, die wir an sie stellen.

Erinnert sich noch jemand an Douglas Adams‘ „Per Anhalter durch die Galaxis“? In der Romanreihe benötigte der Supercomputer Deep Thought 7,5 Mio. Jahre Rechenzeit, um die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ zu finden. Und diese Antwort ist legendär: „42“! Natürlich konnte niemand etwas damit anfangen. Für Deep Thought allerdings ein klarer Fall: Die Fragestellung war einfach falsch.

Moderne Technologien eröffnen Unternehmen heute eine nie Dagewesene Fülle an Funktionalitäten und Möglichkeiten, um Fragen hinsichtlich ihrer Märkte, Interessenten, Leads, Opportunities, Bestandskunden oder abgewanderten Kunden zu beantworten.

CX und CRM: ein Universum voller Möglichkeiten …

 

Ein faszinierendes Potenzial, das immer mehr Marketers für sich nutzen möchten. Aktuelle Prognosen etwa legen nahe, dass der CRM-Software-Markt bis 2025 weiter massiv ansteigen wird. CRM und Automatisierung sind dabei eng miteinander verknüpft: Software-Hersteller wie Salesforce, SAP oder Oracle verfügen längst über eigene Marketing-Automation-Lösungen – und diese lassen sich nahtlos an die CRM-Systeme anbinden.

… doch welche machen wirklich Sinn?

 

Welche Informationen sind jedoch wirklich sinnvoll verwertbar? Welches Wissen wird tatschlich für valide Entscheidungen benötigt? Und wo drohen sich Marketingabteilungen unter Umständen heillos zu verstricken? Der Schlüssel hierfür liegt nicht bei den Systemen – sondern bei den Anwender:innen und deren Fragen an das Ganze.

Und genau dazu laden wir ein mit unserem Dossier „CRM Kampagnenmanagement“. Denn wir beschäftigen uns hier nicht so sehr mit dem Kampagnenmanagement als Prozess (Planen – Steuern – Auswerten – Optimieren). Vielmehr lassen wir uns von zentralen Fragen leiten, um gemeinsam mit Ihnen tief in die CRM-Praxis einzutauchen.

 

Was dabei zu Tage kommt: spannende Insights und nützliche Take-aways, die Praktiker:innen helfen können, eine neue Sichtweise auf die digitale Interaktion mit ihren Kunden zu entwickeln.

CRM Kampagnenmanagement. Fragt nicht wie. Fragt Warum!

Jetzt Herunterladen

Für die Suche nach der richtigen Frage auf die Antwort „42“ entwickelte Deep Thought übrigens einen noch viel größeren Supercomputer, der dafür weitere 10 Mio. Jahre benötigen sollte. Am Ende hätte er es fast geschafft. Aber das ist eine andere Geschichte …

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne stehe ich Ihnen für ein weiterführendes Gespräch zur Verfügung:

Armin Starosta

Armin Starosta

M +49 151 2232 9044

Marketing Automation und moderne CRM-Lösungen eröffnen Unternehmen bislang ungeahnte Chancen, um positive Customer Experiences zu schaffen. Doch entscheidend für das CRM Kampagnenmanagement sind nicht nur die technischen Möglichkeiten, sondern vor allem die Fragen, die wir an sie stellen.