Recent Posts

Kontakt

Rufen Sie uns an
+49 89 4161524-10
Schreiben Sie uns
kontakt@visioneleven.com
Wir beantworten
Ihre Fragen
Frage stellen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Top Arbeitgeber Mittelstand 2021

Vision11 erhält Auszeichnung: Top Arbeitgeber im Mittelstand

  |   Aktuelles   |   Kein Kommentar

Was ist wohl die verlässlichste Quelle, wenn man die Attraktivität eines Arbeitgebers ermitteln möchte? Richtig, es sind die Personen, die genau in diesem Unternehmen arbeiten. Denn sie verfügen über ausreichend Erfahrungswerte, um eine ehrliche und vertrauenswürdige Meinung abzugeben. Und genau danach richtet sich das Ranking „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ von FOCUS-BUSINESS und kununu.

 

Die Mitarbeitenden der Vision11 haben entschieden, dass das Unternehmen diese Auszeichnung verdient: Vision11 zählt zu den Top Arbeitgebern im deutschen Mittelstand 2021. Innerhalb der Branche „Beratung und Consulting“ haben wir es sogar unter die Top 30 geschafft.

Auszeichnung Top Arbeitgeber Mittelstand 2021

Quelle: FOCUS-BUSINESS

Hidden Champions im Fokus

Die mittelständischen Unternehmen werden in Deutschland häufig von „den Großen“ überschattet. Und das, obwohl sie die „Hidden Champions“, die Treiber der deutschen Wirtschaft sind. Um sich von der breiten Masse abzuheben, braucht es signifikante Wettbewerbsvorteile. Diese sind aber nicht nur im Hinblick auf Verkaufszahlen entscheidend. Auch auf dem Jobmarkt müssen sich KMUs deutlich von anderen Unternehmen unterscheiden. Und da kommt die Mitarbeiterzufriedenheit ins Spiel.

Mitarbeiterzufriedenheit: Corona trifft auf VUCA

Jedoch wird diese in solch turbulenten Zeiten zur Herausforderung für jeden Arbeitgeber. Soziale Isolation, veränderte Arbeitsweisen, mangelnder Austausch unter Kolleg:innen und der Wegfall des gemeinsamen Mittagessens: Mit den Corona-Beschränkungen wurde es nicht nur schwieriger, das Wohlbefinden des Teams sicherzustellen, sondern überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es den Mitarbeitenden geht.

 

Doch Corona war eigentlich nur der Tropfen, der viele Fässer zum Überlaufen brachte. Wir leben ohnehin in einer VUCA-Welt (V: Volatilität, U: Unsicherheit, C: Komplexität, A: Ambiguität), die von schnellen Veränderungen, hohem Anpassungsbedarf und Disruption gezeichnet ist. Und diese Schnelllebigkeit und Anonymität in der digitalen Welt lässt uns zu oft den Blick auf das Wesentliche vergessen. Denn häufig sind es doch die kleinen, persönlichen Dinge, die uns zufrieden und glücklich machen.

Mitarbeiterzufriedenheit: Erfolgsfaktor Team

Unsere internen Methoden sind von hoher Agilität und vielen Change-Prozessen geprägt. Dabei steht das Team und dessen Zufriedenheit immer im Fokus – ein Ansatz, den wir übrigens auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben.

 

Tatsächlich entsteht echter Team Spirit nicht nur bei unseren kreativen Teamevents oder durch das Miteinander in den geschmackvoll eingerichteten Büros. Für die Motivation sind auch Faktoren wie flexible Arbeitszeiten und die ganz persönliche Weiterentwicklung entscheidend. Daher bieten wir mit individuellen Schulungen und einem speziellen Mentoring-Programm verschiedene Möglichkeiten, den eigenen beruflichen Weg zu gestalten. Und erzeugen so Freiräume für den inspirierenden Austausch im Team. Wie zum Beispiel über das unternehmensinterne Innovationsprogramm „VisionLabs“, bei dem wir gemeinsam die Themen der Zukunft entwickeln.

Vision11 Team

“Du kommst ins Büro und spürst gleich das Gefühl von ‘Zusammensein’ und ‘An einem Strang ziehen’. Dieses Wir-Gefühl ist etwas ganz Besonderes.”
Daniel Erlwein

Über das Ranking „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“

Bereits zum vierten Mal kürte FOCUS-BUSINESS in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu 4.000 kleinere und mittlere Unternehmen, in denen sich die Mitarbeitenden besonders wohl fühlen. Entschieden wird das Ranking von den Arbeitnehmer:innen selbst anhand von Kriterien wie dem Arbeitsklima, Gehalt und der Work-Life-Balance sowie dem gesamten kununu-Score. Das Ranking berücksichtigt alle deutschen mittelständischen Unternehmen, welche die Mindestanforderungen in den Kategorien „Anzahl Mitarbeiterbewertungen“, „Weiterempfehlungsrate“ und „kununu-Score“ erfüllen.

Aktuelle Stellenangebote entdecken

Oder kontaktieren Sie mich:

Gabriella Semrau

M +49 151 10839476

Kein Kommentar
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar